Disclaimer


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich hafte nicht für die Inhalte der Internetseiten, zu denen hier Links gelegt wurden.

Ich habe auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Internetseiten keinerlei Einfluss.

Sollten auf diesen Seiten Rechtsverstöße stattfinden, so distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von diesen Verstößen. Sollten trotz vorheriger Überprüfung unpassende Inhalte oder Rechtsverstöße vorkommen, so bitte ich um eine kurze Mitteilung unter heike-weigand@gmx.de. Ich werde diesen Link dann sofort entfernen.